Aus Projekt wurde Verein

Im Anschluss an das im Rahmen des Programms Kreativ Quartiere Ruhr durchgeführte Projekt, wurde 2019 der Verein Wostspitze Bochum e.V gegründet. Zielsetzung ist es, Kunst und Kultur im Quartier zu fördern sowie den nächsten Stein für den Wandel der „Ostspitze“ des Bochumer Westends ins Rollen zu bringen.

Seitdem ist bei uns viel passiert. Mit unseren mittlerweile fast 160 Mitgliedern halten wir nicht nur das Neuland am laufen. Es werden außerdem eintrittsfreie Kulturveranstaltungen wie Konzerte, Austellungen, Filmvorführungen, Lesungen und Bildungsveranstaltungen organisiert zum Teil auch in Kooperation mit unseren Nachbar:innen auf der Rottstraße und anderen Bochumer Initiativen. Wir stellen unseren Raum zudem regelmäßig für öffentliche Veranstaltungen aber auch als Treffpunkt für Gruppen und Initiativen, kostenlos zur Verfügung.

Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzuwirken meldet euch an der Theke im Neuland oder schreibt eine Mail an info[at]Do not spamwostspitze.de. Wir freuen uns über jede Unterstützung und helfen euch gerne dabei eure Ideen und Projekte umzusetzten.

 

 

 

 

Mehr über den Verein #wostspitze